WERBELEXIKON

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |


Claim
wird oft als Synonym für den Begriff Slogan verwendet. Er bezeichnet einen fest mit dem Unternehmens- oder Markennamen verbundenen Satz oder Teilsatz, der Bestandteil des Unternehmenslogos oder Markenzeichens sein kann.

CMYK-Farbmodell
Farbsystem des Vierfarbdrucks aus Cyan, Magenta, Yellow und Black,
wobei das K - "key plate" -, die schwarz druckende Platte ist.

Content Pages

Seiten einer Online-Präsenz, bei denen es sich nicht um reine Werbe- oder Navigationsseiten handelt. Das IVW-Verfahren zählt nur Content Page Impressions.

Copy
Der Textteil einer Anzeige, im Gegensatz zur "Headline" (Überschrift)

Copyright
Urheberrecht

Corporate Design (CD)
Es regelt den visuell-stilistischen Auftritt eines Unternehmens.

Corporate Identity (CI)
Vergleichbar mit dem Begriff "Unternehmensphilosophie". Das CI beschreibt den "Charakter" eines Unternehmens; davon leitet scih das Corporate Design (CD) ab.